- ÜBER MICH

Mein Name ist Margit E. Flierl

– willkommen in meiner Praxis!


Ich war 20 Jahre als Führungskraft in der deutschen Industrie in den Bereichen Einkauf, Materialwirtschaft und Projektmanagement tätig. Seit 1999 arbeite ich als freiberuflicher Berater, interkultureller - und Kommunikations-Trainer. Mein Fokus war besonders in Indien, Asien und USA.


Zunächst als Führungskraft und später als Berater stand auch immer der Mensch im Mittelpunkt: Als Führungskraft die Perspektiven meiner Mitarbeiter erweitern, als Berater und Trainer zusätzliche Handlungsoptionen für Mitarbeitende und Organisationen erarbeiten und aufzeigen, als Verhandlungsführer außergewöhnliche Lösungen finden.


Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, kognitive Verhaltenstherapeutin und EMDR Therapeutin möchte ich einen Beitrag leisten, Menschen in psychischen Belastungssituationen zur Seite zu stehen und sie auf dem Weg zu einem gesünderen, ausgeglichenem, glücklicherem Leben zu begleiten.


Google Bewertungen

Meine Ausbildung zum Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie:

Mai  2023            Heilerlaubnis durch das Gesundheitsamt Nürnberg

Nov. 2021            Gesprächstherapie nach C. Rogers

kognitive Verhaltenstherapie:

Nov. 2022           REVT (Rational-emotive Verhaltenstherapie) nach A. Ellis Coach Level

Apr. 2023            REVT (Rational-emotive Verhaltenstherapie) nach A. Ellis Therapeuten Level

Traumatherapie:

Juli 2023             EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) nach F. Shapiro


Als Coach:


Aug. 2013           Systemisch-konstruktivistischer, interkultureller Coach

Mär. 2022           NLP (Neuro Lingustic Programming) Diplom

Okt. 2022           ZRM Züricher Ressourcen Model


Weiteres:


Juni 2023           EFT (Emotional Freedem Technique) nach G. Craig

Sept. 2023          Kursleiter Lizenz: Autogenes Training nach J.H. Schultz


Share by: